Achtgeben,
das neue Highfiven.
Ein Freund1

1 — to:nulleins

Der Hochnebel der Stadt ist zu salzig, Lüge gar.

Überbordernd rote Lippen einfangen. Ein Schal weht, wie es Schornsteine gewöhnlich tun, stur geradeaus. Wellen wie Berge. Viele Farben Schwarz. Krähe! Kik-kik-kik-kiker-iih! Der Uhrenspieler, Zeitverdreher. Eine Zimmerdecke aus Porzelanweiß. In ihr eingelassene Zeichnungen, kadettenblaue Blüten, Schemen. Ihnen Handwärme abgeben, zurück gespiegelt bekommen. Falte, forme, falze ich Papier, verkleinere ich mich, sind es ebenfalls Wände. Ich in ihnen. Ich ziehe ein, wie Tinte sich aufsaugen lässt. Ein geschlossener Raum ist kein Sarg. Ein Raum der Behälter, Sarg sein mag, ist keiner. Raum ist Platz. Mit beiden ausgestreckten Armen an nichts heranreichen können. Ich öffne alle Fenster, Balustrade Fenstersims, lege mich in den Durchzug, bin Zugvogel, Zugvögel, ein Schwarm, schnattere, klage nicht. Natürlich ist die Zimmerdecke der Fußboden, vielleicht faltete ich unkonzentriert. Offene Türen einrennen ist nicht, ich muss die Füße hoch heben und leise aufsetzen. Es fehlt mir das Rennen, das Rauschen, der Sprint, der Tunnel der Geschwindigkeit. Wer würde wohl denken, dass das kleinste, ungestüme Kind das ich einst war, behauptete, man müsse nur schnell genug in eine Pfütze hinein und, das sei das wichtigste, auch wieder hinaus springen, um nicht nass zu werden? Ich durfte es nie so oft üben wie ich zum Beispiel Mathematik üben musste. Der Hochnebel der Stadt ist zu salzig, Lüge gar. Möwen hinein phantasieren. Brandung an die Fassaden klatschen, ewiglich wiederholt. Heute behaupte ich, rennte ich nackt nur schnell genug durch die kalt dahinwabernden Stadtteile, ich würde brennen, so heiß wäre mir.

. Kategorie Betragen. Tag ausreichend.

-

 

Steinbart

Lisa

Moritz

Sophia

Herzscheiße

Claude

Maike

Ben

Delphinehauen

Oh, orinoco

Anna Chillmaey

Someone.

Judith

Lenecorso

Dethjunkie

Basti

Sarah

Wolke

Emil

Roman

Sunny

S

Frank

Frau Casino

 

Artikel

 

Wandel

Revolte

Uebersee

Wald

Vertrauen

 

Creative Commons Licence