Achtgeben,
das neue Highfiven.
Ein Freund1

1 — to:nulleins

Selbst gewunden fällt das Benennen der Sekunden schwerer denn je. Bin ich eigentlich schon mal da gewesen? Gegen Abend das erste Atmen des Tages in Rauch auflösen, der Balkon ohne Dach das Schutzschild. Schwalben fand ich dort am Firmament und sie tanzten ihr Abendbrot tot. »Es ist alles so einfach!«, singsangen sie und sie haben recht. Still dancing, immer einen Schritt mehr ins Zwielicht hinein, lass ich das Atmen und gehe nahtlos ins Lachen über. Ich bin bereit.

Du kannst das gerne anmalen, mit Papierhut, doch lass uns kopflos sein! Gaslaternengelb gegen überblendet Sonnenflut und sauerkirschrot.

Wir sind nutzlos.

Der größte Trost des Futurs, sehenden Auges hinein laufen und verschwinden — Verloren ging ich nie, auch wenn ich das oft wünschte. Wund reibt der Wind die Haut und wund auch das Verlangen nach kühler, weißer Haut, im Laken. Dein Lippenrot, vonnöten. Hier und dort — zeigt auf — und dazwischen auch. Voll gestellte Pflaumenbäume vom windigen Lenker aus beobachten, darauf lehnen, nicht daran, Pflaumen, so blau. Geworfen wohl auch 'ne Option. Selbst flammend Trotz niedergezwungen seh'n und sich, unter Wolken stellen, sie verfolgen, weil die Haut, einmal, nur einmal, nun andauernd, im Schatten so schön brennt. Ich steh' in Flammen wenn die schlichten Nadelstiche, die dicktropfiger Regen auslöst, mich erreichen. Bewiesen. Lebt. Solange ich taub bin, höre ich mich. Und sehe eine mir gereichte Hand.

Knisternd Haut, als flösse Strom in spitzen, heißen Schreien — gebend nehmen. So wie Sonnenhaut riecht.

Wie kleine Bomben schlagen die Mähdrescher auf den Kornfeldern der schnellen Befriedigung ein. Wimpelketten möchte ich ihnen anhängen, nackt, nachts auf auskühlendem Beton liegen, schwarzer, friesischer Tee dampft bis der Lichtschmutz der städtischen Nacht beschlägt.

neu
bevorzugen
korallenfarbene

. Kategorie Wandel. Tag Sommergefühle.

-

 

Steinbart

Lisa

Moritz

Sophia

Herzscheiße

Claude

Maike

Ben

Delphinehauen

Oh, orinoco

Anna Chillmaey

Someone.

Judith

Lenecorso

Dethjunkie

Basti

Sarah

Wolke

Emil

Roman

Sunny

S

Frank

Frau Casino

 

Artikel

 

Wandel

Revolte

Uebersee

Wald

Vertrauen

 

Creative Commons Licence