Achtgeben,
das neue Highfiven.
Ein Freund1

1 — to:nulleins

ff.

Oostkapelle, Zeeland Okt.'16
Backsteinwege, mehrere, karmesinrote — ich mag mich kaum entscheiden, welchen ich gehen soll. Ich gehe wohin mich meine Füße tragen. Zur See! Nur zur See. Seeläufer nennt man mich und stumm. Allen Augen die reden, Lachen falten vielleicht. Im Dünenwald der riesigen Wohnzimmerfenster aus der eben durchquerten Siedlung gedenken: beruhigend weiß gerahmte, so weit wie der geöffnete Blick, zum Licht einwecken gedachte wohnliche Nester, Kleinigkeit Intimität. Sieh hin! Ich zeig dich mir! Was ist mit einem provokativ über die Sessellehne gelehntes, gestrecktes, gar dargebotenes blankes Hinterteil? Pobacken packen und teilen im Aquarium. Solange meine Füße die Stille des vom Wind verkrüppelten Waldes brechen, solange bin ich noch ein Fremdkörper unter ihnen, den Waldbewohnern. Rehbraune Augenblicke, grün gesprenkelte Iris, die Haut eine Lichtung, Sonneninseln Schlüsselbeine, nackte, aufgetragen unter der schweren seefesten Jacke. Einen Parka als dunklen Wald tragen. Es beginnt, wir sind mittendrin, vergeht. Schnellstmögliche Farbübergänge. Die Hirsche röhren ihr Revier. Einer bricht aus dem Unterholz auf der Flucht vor einem anderen, stärkeren. Die lärmenden Spaziergänger aus der Gegenrichtung sind für den unterlegenen Hirsch auch keine Option. So stehen wir uns gegenüber, wie Brüder.

Der Nebel schluckt alles, sogar das Schnattern der Wildgänse. Ab und an verschwindet ein Auto spurlos in ihm. Ich nehme mir vor zu schlafen bis es wieder Licht gibt und ertrinke stattdessen in einem eigens für solche Nächte bereit gelegten Buch. Das Meer rauscht bis hier her. Ich solle Ruhe geben.

Die Milchstraße ist deutlich zu erkennen. Kein Lichtschmutz. Selbst das Licht hinterm Vorhang der Stube des bescheidenen Häuschen hinter mir kann sie nicht übertünchen. Ich möchte die Milchstraße anfassen. Regelmäßig wischt der Leuchtturm den Horizont sauber, versucht es zumindest. Ich muss milde lächeln. Als ob uns die Dunkelheit fürchtet.

Rotkehlchen, angefreundet, vogelfrei — es muss mir über die vierhundertsechzig Kilometer gefolgt sein. Bestimmt ist es das. Sein freundliches Gesicht ist nur als solches zu erkennen, wenn man über den Ernst der Augen, der unbequemen Unbeweglichkeit seiner Mimik hinwegsehen kann. Ich kann. Wir gehen überall zu zweit hin. Es fliegt, ich laufe, fortfolgend.

. Kategorie Wald. Tag -----.

-

 

Steinbart

Lisa

Moritz

Sophia

Herzscheiße

Claude

Maike

Ben

Delphinehauen

Oh, orinoco

Anna Chillmaey

Someone.

Judith

Lenecorso

Dethjunkie

Basti

Sarah

Wolke

Emil

Roman

Sunny

S

Frank

Frau Casino

 

Artikel

 

Wandel

Revolte

Uebersee

Wald

Vertrauen

 

Creative Commons Licence