Achtgeben,
das neue Highfiven.
Ein Freund1

1 — to:nulleins

Sie können ja gar nicht sortieren!

Zunächst: Applaus! Liebe entgegnen. Allen Seiten. Meine Fäuste halten Bleistifte.

Und wenn jetzt gerade die Wurzeln der Bäume Knospen haben, im Erdreich aufgehen, platzen, sich entfalten, Blätter bilden, Blüten, wir die Kronen als Luftwurzeln sehen? Im Süden ist ja Frühling.

1989
She's dancing
Silence is violence

Du hörst genau hin, nimmst dir Zeit. Du sagst, »Neo Romantic passt«. »Es gab da diese Strömung in den Achtzigern…« Ich höre leider gar nicht so genau hin, die Eingeweide gleicht einer eben gefüllten Wärmeflasche. Annehmen.

Der Vollständigkeit halber: die halbe Nacht liefen die Streifen der Straßenlaterne, der nächtlichen Autos wie weißes Wasser das nachtschwarze Fenster hinab. Mohnblum'nrot bemaltes Papier, jeder Winkel des Zimmers einfacher Atem. Dabei liebe ich es im Regen zu schlafen. Viele meiner Freunde regnen nicht und ich frage mich, liegt es an mir? Stundenlang auf der Suche nach Liebe und Anerkennung durch die von der Dunkelheit abgeschlossenen Stadtteile gelaufen. Fand mich auf Geh- und Feldwegen wieder. Nahendes Dunkelblau, hellgelbe Straßenlaternen zusammengebracht und gelacht. Die Füße den Turnschuh'n, die Haarspitzen der Luftfeuchtigkeit gewidmet. Vier Kilometer Weg zurück. Das ununterbrochene Geplapper der Tochter, der ernsten, schweigsamen &mdash: ein Balsam. Verdammt richtig fühlt sich das an.

Erträumt: An die Wand gestellt, gedrückt, gezogen, angenähert, langsam, tief eingeatmet, Lippen berühren, geküsst, in Nacken gegriffen, in tausend Händen detoniert Zärtlichkeit. Kugeleinschläge Fingerspitzen.

Und: Wie warm Beton riecht, aufgegossen mit der versehentlich verschütteten Wasserflasche im geschnitten scharfen, heißen Sonnenlicht eines Sommernachmittags. Angefasst. Unterm Hemd, unterm Shirt, die Strandhaut.

. Kategorie Betragen. Tag ausreichend.

-

 

Steinbart

Lisa

Moritz

Sophia

Herzscheiße

Claude

Maike

Ben

Delphinehauen

Oh, orinoco

Anna Chillmaey

Someone.

Judith

Lenecorso

Dethjunkie

Basti

Sarah

Wolke

Emil

Roman

Sunny

S

Frank

Frau Casino

 

Artikel

 

Wandel

Revolte

Uebersee

Wald

Vertrauen

 

Creative Commons Licence